(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Foto Abstieg durchs Rabbi-Tal nach San Bernardo
Abstieg durchs Rabbi-Tal nach San Bernardo

 

Von der "Dorigoni-Hütte" nach San Bernardo im Rabbi-Tal

(FM) Heute lassen wir es ruhig angehen, haben wir gedacht. Doch manche Wege sind weiter und vor allem viel schöner als man denkt. Doch erstmal gibt es Frühstück.

Nach dem Abschied aus der "Dorigoni-Hütte" wandern wir bei Sonnenschein auf dem Weg Nr. 106 durch das Rabbi-Tal in Richtung San Bernardo. Der Wanderweg verläuft parallel zu einem mal leise, mal laut rauschenden Gebirgsbach, die Landschaft sieht aus wie im Garten Eden. Es ist einfach schön hier.

An besonders schönen Plätzen machen wir immer wieder mal eine kurze Pause und genießen die Natur und den Blick ins Tal. Da es Nachsaison ist, sind wir auch hier wieder fast allein unterwegs. 

Die parkähnliche Landschaft zieht sich bis nach San Bernardo, wo wir heute im "Alpenhotel Rabbi" übernachten. Wir haben jeder eigene Zimmer mit den entsprechenden Annehmlichkeiten eines modernen Hotels. 

Nachdem wir uns wiederhergestellt haben machen wir eine Ortbesichtigung, auf der Suche nach einer Pizzeria und eines Lebensmittelladens. Da die Pizzeria erst ab 18 Uhr geöffnet ist, bevorraten wir uns im örtlichen Feinkostdiscounter mit allerlei Leckereien für heutigen Abend und den nächsten Tag. 

Da auch schöne Wege anstrengend sind und es abends schon ziemlich kalt ist, gehen wir nach einer kurzen Zimmerparty auch heute wieder rechtzeitig schlafen.

 

Empfehlungen

Mach Dir eine schöne Zeit, miete Dein Wohnmobil von privat bei ...

logo paul camper

Sichere Dir jetzt bis zu 15 % Rabatt buche Deine Unterkunft auf ...

Für cooles Merchandising besuche doch auch mal unseren ...